Fotomax Hausmesse 2024 - 41. Nürnberger Foto-Video-Digital Tage
Fotomax, Nordbayern größtes Fotofachgeschäft - veranstaltet am 06. und 07. Dezember 2024 die 41. Foto-Video-Digital Tage.
An diesen beiden Tagen dreht sich alles um die aktuellsten Foto- und Video Neuheiten, sowie das passende Zubehör.
Lassen Sie sich vor Ort von unseren Experten beraten und testen Sie die Top-Neuheiten aus der Welt der Fotografie. Freuen Sie sich auf zahlreiche Aussteller namhafter Marken, Produktpräsentationen, Fotowalks und jede Menge Top-Angebote.
Sony Alpha 6400 (ILCE6400B) Gehäuse + Tamron 17-70mm 1:2,8 Di III-A VC RXD für Sony E-MountHighlights:Schneller AF mit 0,02 s und 425 AF-PhasendetektionspunktenEchtzeit-Tracking und AF mit Augenerkennung in Echtzeit für Erkennung und Verfolgung von BewegtbildernExmor CMOS Sensor mit 24,2 Megapixeln mit hervorragender LichtempfindlichkeitHochauflösende 4K Filmaufnahmen für die professionelle VideoproduktionUm 180° schwenkbarer LCD-Touchscreen für mühelose Selbstporträts und Aufnahmen von oben und untenObjektivkompatibilität: E-Mount-Objektive von SonySensortyp: APS-C, (23,5 x 15,6 mm) EXMOR CMOS SensorWeiterentwickelter BIONZ X Prozessor ist ausgestattet mit einigen Bildverarbeitungsalgorithmen der Vollformatkameras von Sony für ein niedriges Rauschniveau und eine hohe DetailauflösungAnzahl der Pixel (effektiv): Ca. 24,2 MegapixelIntervallaufnahmen zur Erstellung von ZeitrafferaufnahmenVereinfachter manueller Fokus mit verbesserter Peaking-FunktionDurchgängige Fokussierung verfolgter Motive mit Echtzeit-TrackingHigh-Speed-Serienaufnahmen mit AF/AE-Tracking: Mit der Serienaufnahmefunktion mit bis zu 11 Bildern pro Sekunde (bei After-View) bzw. 8 Bildern pro Sekunde (mit leisem Verschluss/Live-View) halten Sie jede Action fest (jeweils abhängig von den Kameraeinstellungen). Die Anzeigeverzögerung wurde auf ein Minimum verkürzt.ISO-Empfindlichkeit (Recommended Exposure Index, REI): Fotos: ISO 100-32000 (bis ISO 102400 im erweiterten ISO-Bereich), AUTO (ISO 100-6400, untere Grenze bzw. obere Grenze wählbar), Videos: entspricht ISO 100-32000, AUTO (ISO 100-6400, untere Grenze bzw. obere Grenze wählbar)Akkulaufzeit (NP-FW50): (Fotos) Ca. 360 Aufnahmen (Sucher)/ca. 410 Aufnahmen (LC-Display) (CIPA-Standard)19Suchertyp: 1,0 cm großer elektronischer Sucher (Typ 0.39, Farbe)Typ des Displays: 7,5 cm (Typ 3,0) Breitbild-TFT8 Tasten können mit verschiedenen Funktionen frei belegt werdenGehäuse aus Magnesium ist staub- und feuchtigkeitsabweisendLieferumfang: 1x Gehäuse ILCE-64001x Tamron 17-70mm 1:2,8 Di III-A VC RXD für Sony E-Mount1x Gehäusekappe1x Tragegurt1x Akku NP-FW501x Netzteil AC-UUUE121x Netzkabel1x USB Micro-Kabel1x Augenmuschel1x Kurzanleitung
Der rückwärtig belichtete Exmor R CMOS Vollformatsensor mit 24,2 Megapixeln ist extra für die Kamera neu- und der Bildprozessor weiterentwickelt worden.Die α7 III deckt mit ISO 100 bis 51.200 einen extrem großen Empfindlichkeitsbereich ab. Der Sensor hat mit 15 Blendenstufen einen hohen Dynamikumfang.Das Autofokussystem kann sich mit den besten im Markt messen. Die 693 Phasen-Autofokus-Punkte decken gemeinsam mit 425 Kontrast-Autofokus-Punkten rund 93 Prozent der Sensoroberfläche ab. Der Autofokus greift auch mit Augenerkennung schnell und zuverlässig.Serienaufnahmen sind mit bis zu zehn Bildern pro Sekunde und mechanischem Verschluss möglich - auf Wunsch auch völlig geräuschlos bei kontinuierlicher Schärfenachführung.5-Achsen-Bildstabilisator, hochauflösende 4K Videoaufnahmen und eine starke Akkulaufzeit von 710 Aufnahmen runden die Spezifikationen ab.Für mehr Freiheit bei der Bedienung sorgen der von der α7 III bekannte Joystick und zwei SD-Kartenslots.Möglichkeit bis zu 30 Funktionen in „My Menu“ (Mein Menü) für den schnellen Zugriff abzuspeichern.Kontrolle über die kreativen AusdrucksmöglichkeitenMit ihren hervorragenden Bildgebungsfunktionen und der ultraschnellen Leistung im kompakten Gehäuse bietet die α7 III Ihnen die nötige Leistung, Präzision und Flexibilität, um einzigartige Momente ganz nach Ihren Vorstellungen einzufangen.Szenenwiedergabe in realistischen DetailsEin neu entwickelter, rückwärtig belichteter Bildsensor und ein weiterentwickeltes Bildverarbeitungssystem erfüllen mit hochwertigen Bildgebungsfunktionen, die man sonst nur von einer Vollformatkamera erwartet, die unterschiedlichsten Aufnahmeanforderungen.Neue Technologie erreicht beeindruckende VerarbeitungsgeschwindigkeitenDer neue Exmor R™ CMOS-Sensor mit 24,2 Megapixeln verfügt über eine rückwärtig belichtete Struktur und wurde mit dem neuesten BIONZ X™ und Front-End-LSI kombiniert. Mit dieser Kombination können bis zu zwei Mal höhere Datenauslesegeschwindigkeiten5 und eine bis zu 1,8 Mal höhere Datenverarbeitungsleistung erreicht werden.Verbesserung der Bildqualität um bis zu 1,5 SchritteDie Technologien für Detailwiedergabe und bereichsspezifische Rauschunterdrückung sorgen gleichzeitig dafür, dass Bilddetails erhalten bleiben und das Bildrauschen verringert wird. Dank der sehr effektiven Leistung im mittleren bis hohen Empfindlichkeitsbereich können Sie mit hohen ISO-Werten aufnehmen.Kein Verwackeln mit der 5-Achsen-StabilisierungDie hochpräzise Stabilisierung erreicht durch eine Stabilisierungseinheit sowie Gyrosensoren und -Algorithmen eine Verbesserung der Verschlusszeit um 5,0 Schritte. Dieses System kompensiert bei vielen Objektiven Verwacklungen und bietet eine hervorragende Leistung.4D FOCUS - Die Autofokussierung entwickelt sich weiterDie Leistung des Autofokus wurde verbessert, indem die gleichen Autofokus-Neuerungen wie bei der α9 optimal angewendet wurden. Sobald die α7 III also Motive mit unvorhersehbaren Bewegungen erfasst, etwa Tänzer, Boxer und Wildtiere in Aktion, behält sie sie im Fokus.Schnelle Serienaufnahmen fangen die wichtigsten Augenblicke einDie α7 III kann Serienbildaufnahmen mit bis zu 10 Bildern pro Sekunde mit AF/AE-Tracking und bis zu 8 Bildern pro Sekunde im Live View-Modus machen. Die Kamera unterstützt außerdem geräuschlose Aufnahmen16 mit bis zu 10 Bildern pro Sekunde mit AF/AE-Tracking und maximaler Auflösung.Hochauflösendes 4K HDRNeben der Möglichkeit, durch eine 2,4 Mal höhere Überabtastung atemberaubende 4K-Filme aufzunehmen, bietet die Kamera ein neues HLG (Hybrid Log-Gamma)3 Bildprofil, das einen unmittelbaren HDR-Workflow unterstützt.Fantastische Vollformat-BildqualitätDer neu entwickelte rückwärtig belichtete Exmor R CMOS Bildsensor mit 24,2 Megapixeln plus Front-End-LSI stehen für ultrahohe Bildqualität und Geschwindigkeit. Die Ausleseschnelligkeit des Bildsensors hat Sony effektiv verdoppelt. Dank aktualisiertem BIONZ X Prozessor steigt auch die Verarbeitungsgeschwindigkeit der Bilder im Vergleich zur α7 II um das 1,8fache. Ein ISO Bereich von 100 - 51.200 (erweiterbar auf ISO 50 - 204.800 für Fotos), ein Dynamikumfang von 15 Blendenstufen und deutlich verbesserte Hauttöne und naturgetreuere Farben sprechen hier für sich. 14-Bit-RAW sind für die α7 III selbst bei geräuschlosen Serienaufnahmen kein Problem. Der 5-Achsen-Bildstabilisator gleicht bis zu 5,0 aus.Deutlich mehr AF-Geschwindigkeit und LeistungDie neue spiegellose α7 III Vollformatkamera verfügt über ein Autofokus-System, das mit dem der α7 II kaum mehr Gemeinsamkeiten hat. 4D FOCUS ist hier das entscheidende Stichwort. Die 425 AF-Kontrast-Autofokus-Punkte der neuen Kamera werden ergänzt von 693 Phasen-Autofokus-Punkten, die die α7 III mit der α9 Kamera gemeinsam hat. Der Autofokus deckt so rund 93 Prozent des Bildes ab. Er erfasst und verfolgt selbst die schwierigsten Motive.Weil Bilddaten schneller ausgelesen werden können, kann die α7 III nahezu doppelt so schnell bei schwachem Licht fokussieren wie die α7 III. Auch die Geschwindigkeit, mit der sie Objekte verfolgen kann, hat sich verdoppelt.Die bewährte Augenerkennung beherrscht die neue Kamera ebenfalls - und das auch im AF-C-Modus. Sogar mit A-Mount-Objektiven via LA-EA3 Adapter ist die Funktion verfügbar. Per Joystick kann der Autofokuspunkt mit dem Daumen leicht und schnell an der richtigen Stelle platziert werden. Das hatten Fotografen mit der α9 und α7R III bereits zu schätzen gelernt.Schneller Autofokus für den entscheidenden MomentDie neue α7 III ist in der Lage, bis zu zehn Bilder pro Sekunde bei voller Auflösung mit kontinuierlichem Autofokus auf die Speicherkarte zu bringen. Insgesamt reicht der Puffer für bis zu 177 Standard-JPEG-Bilder, 89 komprimierte RAW-Bilder oder 40 unkomprimierte RAW-Bilder. Der High Speed-Modus ist entweder mit mechanischem Verschluss oder auch absolut geräuschlos möglich. Selbst im Live-View-Modus sind Serienaufnahmen mit bis zu acht Bildern pro Sekunde mit minimaler Verzögerung im Sucher oder auf dem LC-Display möglich.Für noch mehr Komfort können alle wichtigen Kamerafunktionen jederzeit angepasst werden - oder auch während Bildserien auf die Speicherkarte geschrieben werden. Dazu gehören der Zugriff auf die Menütasten „Fn“ (Funktion) und „Menu“ (Menü), die Bildwiedergabe und einige andere Parameter - einschließlich der Bildbewertung und anderer Funktionen, die die Bildsortierung vor Ort erleichtern.Darüber kann die α7 III bei Kunstlicht auf Wunsch die Frequenz der Beleuchtung automatisch erkennen und die Verschlusszeit so wählen, dass das Licht keine Auswirkungen auf das Bildergebnis hat. Dadurch werden Belichtungs- oder Farbabweichungen, die zuweilen am oberen und unteren Rand von Bildern mit kurzen Verschlusszeiten auftreten können, auf ein Minimum reduziert.Hochwertige Videos in 4KDie neue α7 III kann nicht nur Foto, sondern auch Video - und zwar in 4K (3840 x 2160 Pixel) über die gesamte Breite des Vollformat-Bildsensors. Im Videomodus liest die Kamera jedes einzelne Pixel aus - und zwar ohne Pixel-Binning. So erfasst sie die 2,4-fache Menge an Daten, die für 4K Filme erforderlich ist. Es entstehen hochwertige 4K Aufnahmen mit einer außergewöhnlichen Tiefe und besonders vielen Details.Für ambitionierte Filmer kann die α7 III mit dem HLG (Hybrid Log-Gamma) Bildprofil umgehen. So ist ein Instant HDR Workflow garantiert, mit dem auf mit HDR (HLG) kompatiblen Fernsehern schöne, realistische 4K HDR-Bilder wiedergegeben werden können. S-Log2 und S-Log3 sind für die neue Kamera im Videomodus eine Selbstverständlichkeit - ebenso wie Zebra-Funktion und Gamma Display Assist. In Full HD kann sie mit 120 Bildern pro Sekunde und bis zu 100 Mbit/s zudem vier- und fünffache Zeitlupenaufnahmen aufzeichnen.Verbesserungen bei Bauart, Design und AnpassungsmöglichkeitenViele Funktionen hat die neue α7 III von der α9 und der α7R III geerbt: Dazu gehören zwei Mediensteckplätze, einer davon für SD-Speicherkarten vom Typ UHS-II. JPEGs können auf die eine, RAW Aufnahmen auf die andere gespeichert werden. Videos und Fotos lassen sich auf beiden Speicherkarten getrennt aufzeichnen. Aber auch die Datensicherung, bei der alle Daten doppelt - also auf beiden Karten - gespeichert werden, ist möglich. Mit neuem Akku glänzt die Kamera auch in punkto Laufzeit. Mit einem CIPA-Standard von bis zu 710 Aufnahmen mit aktivem Monitor beziehungsweise 610 Aufnahmen mit aktivem Sucher pro Ladung bietet sie die derzeit längste Akkulaufzeit aller spiegellosen Kameras. Der neue Akku NP-FZ100 der Z-Serie von Sony hat ungefähr die 2,2fache Kapazität des in der α7 II verwendeten Akkus der W-Serie NP-FW50.Für noch mehr Übersichtlichkeit in den Menüs, lassen sich bis zu 30 Funktionen in „My Menu“ (Mein Menü) für den schnellen Zugriff abspeichern. Fotografen können ihre Bilder auch über einzelne Tasten direkt mit Sternbewertungen versehen, um gute Aufnahmen für die Nachbearbeitung noch schneller wiederzufinden. Zudem lassen sich die ersten drei Zeichen aller Fotodateien bearbeiten. Insgesamt verfügt die α7 III über 81 Funktionen, die elf frei belegbaren Tasten zugewiesen werden können. Wie es sich für ein Modell dieser Klasse gehört, ist die Kamera sowohl staub- als auch feuchtigkeitsresistent.Die α7 III verfügt über einen hoch auflösenden, kontrastreichen, schnell betriebsbereiten XGA OLED Tru-Finder mit rund 2.3 Millionen Punkten für eine extrem präzise, lebensechte Detailwiedergabe. Die Anzeigeeinstellungen „Standard“ oder „High“ (Hoch) sind ebenfalls sowohl für den Sucher als auch für den Monitor verfügbar. Wer mag, kann Dateien nahtlos über Wi-Fi auf ein Smartphone, Tablet, einen Computer oder einen FTP-Server übertragen. Der SuperSpeed USB-Anschluss (USB 3.1 Gen 1) vom Typ USB Type-C sorgt auch mit Kabel für mehr Flexibilität bei der Stromversorgung und eine schnellere Bilddatenübertragung bei PC-Tethering-Aufnahmen.Die α7 III wird außerdem mit der neuen Software-Suite „Imaging Edge“ von Sony ausgeliefert, was die kreativen Möglichkeiten auf den gesamten Aufnahmeprozess erweitert - von der Vor- bis zur Nachbereitung. „Imaging Edge“ bietet drei PC-Anwendungen namens „Remote“, „Viewer“ und „Edit“, die kostenlos heruntergeladen werden können und Aufnahmen mit der Live-View-Fernbedienung und RAW-Entwicklung unterstützen. In der neuesten Version 1.1 funktioniert die Datenübertragung rund zehn Prozent schneller bei Remote-Aufnahmen vom PC (PC-Tethering-Aufnahme). Die Geschwindigkeit bei der RAW-Bildbearbeitung steigt um etwa 65 Prozent. Weitere Informationen gibt es auf der Supportseite für Imaging Edge.Kompatibel mit der neuen Kamera ist übrigens unter anderem das BC-QZ1 Akkuladegerät und der VG-C3EM Vertikalgriff.Technische DatenOBJEKTIVKOMPATIBILITÄT: E-Mount-Objektive von SonySENSORTYP: EXMOR R CMOS 35-mm-Vollformatsensor (35,6 x 23,8mm)ANZAHL DER PIXEL (EFFEKTIV): Ca. 24,2 MegapixelISO-EMPFINDLICHKEIT (RECOMMENDED EXPOSURE INDEX, REI) Fotos: ISO 100 - 51200 (ISO-Werte ab ISO 50 bis ISO 204800 im erweiterten ISO-Bereich), AUTO (ISO 100 - 12800, untere Grenze bzw. obere Grenze wählbar), Videos: Entspricht ISO 100 - 51200 (ISO-Werte bis ISO 102400 im erweiterten ISO-Bereich), AUTO (ISO 100 - 12800, untere Grenze bzw. obere Grenze wählbar), Videos:AKKULAUFZEIT (FOTOS): Ca. 610 Aufnahmen (Sucher)/ca. 710 Aufnahmen (LC-Display) (CIPA-Standard)29SUCHERTYP: 1,3 cm (0,5 Zoll) großer elektronischer Sucher (Farbe), XGA OLEDTYP DES DISPLAYS: 7,5 cm (3 Zoll) großes TFTLieferumfang:ILCE-7M3 GehäuseTamron 28-75mm 1:2.8 Di III VXD G2Akku NP-FZ100Micro-USB-KabelSchultergurtImaging Edge Software Suite von SonyOkular-, Gehäuse- und Zubehörschuhkappe
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Sony SEL FE 70-200mm 1:2,8 GM OSS (SEL70200GM) E-Mount(Filter-Ø 77mm), inkl. ALC-SH145 Geg. (Kappenmodell), Vollformat Telezoomobjektiv, Staub und Spritzwassergesch. Konstanter F2,8-70-200-mm-Zoom mit außergewöhnlicher G-Master-Auflösung und außergewöhnlichen BokehDas Vollformat Telezoom-Objektiv SEL70200GM deckt den beliebten Brennweitenbereich zwischen 70 und 200 Millimetern in Premium-Qualität ab. Es vereint erstklassige Autofokusleistung, beste Bildqualität und eine herausragende Bildstabilisierung und wird so zur perfekten Wahl für alle, die einen flexiblen Allrounder im Telezoom- Bereich suchen. Die Abbildungsleistung des Zoom-Objektivs lässt über alle Brennweiten- und Blendenbereiche keine Wünsche offen. Auch hier gehören XA, Super ED und ED Glaselemente genauso wie die Nano AR Beschichtung zum Standard. Das FE 70-200mm F2.8 GM OSS Objektiv unterstützt zum ersten Mal in einem Alpha Zoom-Objektiv das „Floating Focusing System“. Die Nahfokussierungsgrenze liegt damit bei weniger als einem Meter (0,96 Meter). Der Fokus greift im Foto und Videomodus gleichermaßen gut. Für die Autofokusleistung ist der SSM (Super Sonic Motor) mit Dual Linear Motoren zuständig. Er arbeitet schnell und zuverlässig. Das ist gerade bei Offenblende extrem wichtig. Der Fokusbereich kann per Schalter eingegrenzt werden. Außerdem lässt sich der Fokuspunkt auf Knopfdruck fixieren. Die „Optical SteadyShot“ Bildstabilisierung garantiert bei allen Brennweiten zudem verwacklungsfreie Aufnahmen. Auch das neue Telezoom-Objektiv ist staub- und feuchtigkeitsgeschützt. Eine spezielle Fluorbeschichtung schützt die Frontlinse.Ein XA-Element (extrem asphärisch) mit einer Oberflächenpräzision von 0,01 Mikrometer trägt zu der bis dato unerreichten Auflösung und DetailgenauigkeitVier ED- und zwei Super ED-Glaselemente unterdrücken Abbildungsfehler und sorgen bei Bildern allerBrennweiten für eine optimale Auflösung und natürliche Farben ohne Ausbluten.Erstklassige Nahaufnahmeleistung: Der Mindestfokussierabstand von 0,96 m erlaubt eine 0,25fache Vergrößerung.Einen blitzschnellen Autofokus und eine außergewöhnlich hohe BildstabilisierungIntegrierte optische BildstabilisierungGeschützt gegen Staub und FeuchtigkeitNanobeschichtung reduziert ungewollte LichtreflexionenPasst auf alle E-Mount Kameras von Sony
Fujifilm X-T50 Gehäuse schwarzKompakte Systemkamera mit 40,2-Megapixel-Sensor, 6,2K-Video und Filmsimulations-EinstellradDie spiegellose Systemkamera FUJIFILM X-T50 besticht durch eine herausragende Bildqualität, ihr kompaktes Gehäuse sowie die legendäre FUJIFILM Farbwiedergabetechnologie. Sie verfügt über einen hochauflösenden 40,2 Megapixel X-Trans CMOS 5 HR Sensor, den X Prozessor 5 und eine Fünf-Achsen-Bildstabilisierung mit bis zu sieben Blendenstufen. Trotz dieser fortschrittlichen Ausstattung wiegt sie nur ca. 438 Gramm (einschließlich Akku und Speicherkarte) und ist somit ideal für unterwegs. Mit dem neuen Filmsimulations-Einstellrad auf der Kameraoberseite kann je nach Motiv oder Szene intuitiv zwischen den unterschiedlichen Filmsimulations-Modi gewechselt werden, beim Fotografieren sowie beim Filmen.Hochauflösender 40,2 Megapixel X-Trans CMOS 5 HR SensorX-Prozessor 5Integrierte Bildstabilisierung (IBIS)Leicht und kompaktSpezielles Filmsimulations-EinstellradLieferumfang: 1x Gehäuse X-T501x Lithium-Ionen Akku NP-W126S1x USB-Kabel1x Kopfhöreradapter1x Schultergurt1x GehäusedeckelBedienungsanleitung
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Fujifilm X-T50 silber + XC 15-45mm 1:3,5-5,6 OIS PZDie spiegellose Systemkamera FUJIFILM X-T50 besticht durch eine herausragende Bildqualität, ihr kompaktes Gehäuse sowie die legendäre FUJIFILM Farbwiedergabetechnologie. Sie verfügt über einen hochauflösenden 40,2 Megapixel X-Trans CMOS 5 HR Sensor, den X Prozessor 5 und eine Fünf-Achsen-Bildstabilisierung mit bis zu sieben Blendenstufen.Trotz dieser fortschrittlichen Ausstattung wiegt sie nur ca. 438 Gramm (einschließlich Akku und Speicherkarte) und ist somit ideal für unterwegs. Mit dem neuen Filmsimulations-Einstellrad auf der Kameraoberseite kann je nach Motiv oder Szene intuitiv zwischen den unterschiedlichen Filmsimulations-Modi gewechselt werden, beim Fotografieren sowie beim Filmen.Highlights:Hochauflösender 40,2 Megapixel X-Trans CMOS 5 HR SensorX-Prozessor 5Integrierte Bildstabilisierung (IBIS)Leicht und kompaktSpezielles Filmsimulations-EinstellradSpezifikationen FUJINON XC15-45 mm F3,5-5,6 OIS PZ:OIS = BildstabilisatorPZ = Power ZoomBrennweitenbereich: 15-45 mm (äquivalent zu KB: 23-69 mm)Lichtstärke: F3,5 bis F5,6Kleinste Blendenöffnung: F22Bildwinkel: 86,9° - 35,0°Anzahl Blendenlamellen: 7Blendenstufen: 17 Stufen in 1/3 EVFokusbereich: 0,13 m - ∞ (Weit) / 0,35 - ∞ (Tele)Naheinstellgrenze: 5 cmLinsensystem: 10 Linsen in 9 Gruppen inkl. ED und asphärische LinsenMaximaler Abbildungsmaßstab: 0,24x (Weit)Bildstabilisator: 3-fachFiltergewinde: 52 mmAbmessungen (Ø x Länge): ca. 62,6 x 44,2 mm / 65,2 mm (Weit) / 62,1 mm (Tele)Gewicht: ca. 135 gLieferumfang:1x FUJIFILM X-T50 silber1x FUJINON XC 15-45 mm F3,5-5,6 OIS PZ1x Lithium-Ionen Akku NP-W126S1x USB-Kabel, Kopfhöreradapter1x Schultergurt, GehäusedeckelBedienungsanleitung
Fujifilm X-T50 Gehäuse anthrazit + XF 16-50mm 1:2,8-4,8 R LM WRDie FUJIFILM X-S10 ist eine kompakte Systemkamera mit einfacher Bedienung und professionellen Features. Ausgestattet mit einem hochauflösenden 26,1 Megapixel X-Trans CMOS 4 Sensor, dem leistungsfähigen X-Prozessor 4 und einem integrierten Bildstabilisator (IBIS) liefert sie Bilder von außergewöhnlicher Qualität.Die X-S10 ist die ideale Wahl für alle, die eine leichte Kamera mit modernen Foto- und Videofunktionen wünschen. Sehr bedienerfreundlich ist der Auto-Modus, in dem die Kamera sämtliche Einstellungen automatisch ans Motiv anpasst. So wird in jeder Situation ein Bild von bestmöglicher Qualität erzielt. Fortgeschrittene Anwender schätzen die erweiterten Videofunktionen wie die 4K/30p-Aufnahme mit 10 Bit und 4:2:2 Farbabtastung oder die Hochgeschwindigkeitsaufnahme mit 240 Bildern pro Sekunde für eindrucksvolle Zeitlupen-Sequenzen.Ein weiteres Highlight der Kamera ist das dreh- und schwenkbare Touchscreen-LCD - perfekt für Fotoenthusiasten, Blogger und Filmer, die ihre Bilder über die sozialen Medien mit Freunden und Fans teilen.Fortschrittliche BildstabilisierungDie kamerainterne Fünf-Achsen-Bildstabilisierung (IBIS) ist ca. 30 Prozent kompakter und leichter im Vergleich zu vorherigen Modellen. Insgesamt wiegt die X-S10 lediglich 465 Gramm und ermöglicht bis zu sechs EV-Stufen längere Belichtungszeiten. Als erstes Mittelklasse-Modell ist sie mit mechanischen Stoßdämpfern am Verschluss ausgestattet. Diese schützen den Sensor vor Vibrationen, die durch den Verschlussmechanismus hervorgerufen werden. Dadurch gelingen in jeder Aufnahmesituation Bilder von hoher Brillanz und Schärfe.Zu einer ruhigen Kamerahaltung trägt auch der große, ergonomische Handgriff der X-S10 bei. Er besteht aus einer robusten Magnesiumlegierung und garantiert auch bei Verwendung von größeren Objektiven sicheren Halt. Für zusätzliche Stabilität und Robustheit sind die obere und vordere Gehäuseplatte ebenfalls aus einer Magnesiumlegierung gefertigt.Hohe Bildqualität und legendäre FUJIFILM FarbenMit den digitalen Filmsimulationen, die dem Look legendärer analoger Filme nach-empfunden sind, knüpft FUJIFILM an sein Erbe aus der analogen Fotografie an. Die X-S10 verfügt über 18 dieser Bildstile, darunter „ETERNA Bleach Bypass“ für einen kontrastreichen Look mit entsättigten Farben.Der weiterentwickelte Automatikmodus der X-S10 optimiert die Kameraeinstellungen entsprechend den erkannten Motivarten völlig selbstständig. Damit gelingen ganz unkompliziert beeindruckende Landschaftsbilder mit brillanten und lebendigen Farben sowie attraktive Porträts mit natürlichen Hauttönen. Sogar in Gegenlichtsituationen lassen sich ohne fortgeschrittene Kenntnisse ausgewogen belichtete Bildergebnisse erzielen.Burst-Modus für schnellen Autofokus und BildserienDer Autofokus der X-S10 stellt blitzschnell auf das Motiv scharf und verfolgt selbst dynamische Motive dank Gesichts- und Augenerkennung mit hoher Präzision. Die Fokussierung erfolgt bis zu 0,02 Sekunden schnell und funktioniert im Dunkeln bis Lichtwert -7 EV.*3 Ermöglicht wird diese Leistung durch den X-Trans CMOS 4 Sensor mit 2,16 Millionen Phasen-AF-Pixeln, der perfekt mit dem schnell getakteten X-Pro-zessor 4 harmoniert.Rasant schnell ist nicht nur der Autofokus der neuen Kamera, sondern auch die Serienaufnahme: Mit mechanischem Verschluss sind bis zu 8 Bilder pro Sekunde möglich, mit elektronischem Verschluss sogar bis zu 30 Bilder pro Sekunde (bei Crop-Faktor 1,25). Bei Verwendung des elektronischen Suchers kommt es zwischen zwei Belichtungen nicht zum Blackout des Sucherbilds; die Sicht auf das Motiv wird während der Serienaufnahme also nicht beeinträchtigt.Dreh- und schwenkbares Touch-Display und elektronischer SucherDie X-S10 hat ein 7,6 cm großes, dreh- und schwenkbares Touchscreen-LCD, das sich auch als Selfie-Monitor sowie zur komfortablen Aufnahme von Fotos und Videos aus unterschiedlichsten Positionen nutzen lässt.Der elektronische Sucher bietet drei Boost-Optionen: „Restlicht-Priorität“ für eine gut ablesbare Anzeige auch in dunklen Umgebungen, „Auflösungspriorität“ für die Anzeige feinster Details sowie „Priorität Bildrate“ für ein klares Sucherbild bei der Aufnahme von dynamischen Motiven.4K-Videoaufnahme und 10-fache ZeitlupeDie X-S10 nimmt Videos in 4K/30p-Qualität wahlweise mit 8 Bit und 4:2:0-Farbabtastung direkt auf eine SD-Speicherkarte auf oder gibt sie mit 10 Bit und 4:2:2 über einen HDMI-Anschluss aus. Im Highspeed-Modus gelingen mit Full HD und 240 Bildern pro Sekunde eindrucksvolle Zeitlupen mit 10-facher Verlangsamung. Selbst Bewegungen, die im Bruchteil einer Sekunde ablaufen, werden anschaulich im Bild festgehalten. Zusätzlich zum IBIS-System kommt eine digitale Bildstabilisierung zum Einsatz, die ruhige und scharfe Aufnahmen selbst beim Gehen erlaubt. Im IS-Boost-Modus wird der Stabilisierungseffekt zusätzlich verstärkt, sodass bei stationären Aufnahmen aus der freien Hand sämtliche Kamerabewegungen ausgeglichen werden.Die Videoaufnahme lässt sich über die Video-Taste auf der Oberseite der X-S10 starten. Dies ist auch während des Fotografierens möglich. Belichtung und Fokus werden automatisch von der Kamera angepasst.
Canon EOS R6 Mark II GehäuseDie Vollformatkamera EOS R6 Mark II setzt neue Maßstäbe mit ihrer einzigartigen Mischung aus klassenbester Leistung, atemberaubender Geschwindigkeit, Stabilität und professionellen Funktionen für Filmproduktionen. Leben Sie Ihre Fähigkeiten voll aus und gehen Sie dabei keine Kompromisse ein - egal, was und wie Sie aufnehmen.Die EOS R6 Mark II mit 24,2 Megapixeln nimmt Reihenaufnahmen bis 40 B/s, 4K/60p Video mit Oversampling oder 6K RAW-Video auf einen externen Recorder auf.Canon EOS R6 Mark II Highlights:24MP mit Standard-ISO bis zu 102.400 für herausragende Bildqualität in allen LichtsituationenIBIS mit bis zu 8 Stufen Kompensationextrem schnell mit bis zu 40 Bildern pro Sekunde bei voller AF/AE NachführungDeep Learning AF jetzt auch mit Erkennung von Pferden, Flugzeugen und ZügenVideo in professioneller Qualität mit 4K60p Oversampled ohne Crop und 6K60p RAW bei externer Aufzeichnungbis zu 6 Stunden Video-AufnahmezeitKI-programmierter AF, der Motive überall im Bild erfasstDer Dual Pixel CMOS AF II erkennt und verfolgt Motive auf intelligente Weise und sorgt dafür, dass sie auch dann scharf abgebildet werden, wenn sie sich bewegen. Die EOS R6 Mark II erkennt eine Vielzahl von Motiven, darunter Menschen, Fahrzeuge und Tiere, und verfügt jetzt über einen Automatikmodus, der den Motivtyp automatisch auswählt.Der Dual Pixel CMOS AF II fokussiert noch schneller und präziser und kann dank der KI-Programmierung noch mehr Motive erkennen. Unsere branchenführende IBIS-Technologie (kamerainterner Bildstabilisator) ermöglicht in Verbindung mit einem optischen Bildstabilisator im Objektiv handgeführte Aufnahmen mit sehr langen Belichtungszeiten und ruhige Videoaufnahmen, die aussehen, als wären sie mit einem Gimbal aufgenommen worden.Flüchtige Momente rechtzeitig festhaltenJeder noch so kurze Moment wird mit bis zu 40 B/s festgehalten - mit dem elektronischen Verschluss der Kamera und gleichzeitiger AE- und AF-Nachführung. Der mechanische Verschluss ermöglicht Reihenaufnahmen mit bis zu 12 B/s. Außerdem bietet die Kamera den RAW-Burst-Modus mit 30 B/s und der Pre-Shooting Funktion, mit der die Kamera bereits Aufnahmen macht, bevor der Auslöser ganz gedrückt ist. Optischer IS trifft IBISDie EOS R6 Mark II kombiniert den optischem IS eines Objektivs mit dem kamerainternem IS, was eine Stabilisierung für bis zu 8 Belichtungsstufen ergibt. Bei Videoaufnahmen kommt zudem Movie Digital IS zum Einsatz und sorgt für Aufnahmen, die aussehen, als wären sie mit einem Dolly oder Gimbal gedreht worden. Die idealen AuflösungenDer neu entwickelte 24,2-Megapixel Sensor bietet ein ideales Gleichgewicht zwischen Auflösung, Geschwindigkeit und Low-Light-Eigenschaften. Professionelle Videoaufnahmen auf KnopfdruckZur Aufnahme der 4K 60p Videos mit Oversampling nutzt die Kamera die gesamte Sensorbreite. 6K ProRes RAW lassen sich ebenfalls aufnehmen und auf einem externen Atomos Ninja V+ Recorder speichern. Full HD-Videos mit bis zu 180p liefern fantastische Zeitlupeneffekte, während HDR PQ und HDR Movie zusätzliche Details in Schatten und Lichtern offenbaren. Die kamerainterne Korrektur von Fokus-Breathing Effekten sorgt für eine professionelle Fokussierung. Als würde die Nacht zum TagDie Kamera kann bei einer Dunkelheit von bis zu -6,5 LW fokussieren - weniger als das Licht bei Halbmond. Eine maximale Empfindlichkeit von ISO 102.400 (erweiterbar auf ISO 204.800) und unser branchenführender 8-Stufen-IS sind die perfekten Werkzeuge, um jederzeit die natürliche Atmosphäre bei Umgebungslicht einzufangen. Auf das Design kommt es anWenn wir eine neue EOS entwickeln, nutzen wir unsere jahrzehntelange Erfahrung, um sicherzustellen, dass sich die Kamera wie eine Erweiterung des kreativen Geistes anfühlt. Das haben wir mit der EOS R6 Mark II mit diesen Features erreicht: ein elektronischer Sucher (EVF) mit 3,6 Mio. Bildpunkten und einer Bildwiederholungsrate bis 120 B/s, ergonomisch angeordnete, konfigurierbare Bedienelemente, zwei UHS-II-SD-Karten zur Sicherung oder Organisation der Aufnahmen, und ein Witterungsschutz, der einen bei jedem Wetter weiter arbeiten lässt. Immer in VerbindungFotos und Videos mit dem Online-Publikum teilen und die EOS R6 Mark II kabellos vom Smartphone oder Computer aus steuern - das optimierte WLAN mit Bluetooth macht es möglich. Für die ultimative Bildqualität sorgt die RAW-Bildverarbeitung in der image.canon Cloud.Lieferumfang:Canon EOS R6 Mark II GehäuseKamera-Gehäusedeckel R-F-5Zubehörschuh-Abdeckung ER-SC2Tragegurt ER-EOS R6 Mark IIAkkuladegerät LC-E6EAkku LP-E6NHAbdeckung für AkkufachAC-Netzkabel (EU/SK)Anleitungen (EU)
Canon RF 24-70mm 1:2,8 L IS USMProfessionelles Standardzoom mit konstanter Lichtstärke 2,8 und 5-Stufen-Bildstabilisator, mit Staub- und Spritzwasserschutz, Filter Ø 82 mmDer Brennweitenbereich von 24-70mm deckt die meisten gängigen Brennweiten für die Landschafts-, Porträt- und Reisefotografie abDie konstant hohe Lichtstärke von 1:2,8 ist ideal für die Arbeit bei wenig Licht und für eine attraktive HintergrundunschärfeNano USM-Motor für ultraschnellen Antrieb bei Fotos, gleichmäßigen und leisen Betrieb für Videos5-Stufen-Bildstabilisator (CIPA getestet) - ideal für Freihandaufnahmen beim Fotografieren und Filmen3 asphärische und 3 UD-Linsen sorgen für die höchste Auflösung und Schärfe von der Bildmitte bis zum RandObjektiv-Steuerring - bietet die direkte Einstellung von Belichtungszeit, Blende, ISO und BelichtungskorrekturASC (Air Sphere Coating) verhindert, dass Linsenreflexionen und Streulicht die Bildqualität beeinträchtigenLieferumfang: Gegenlichtblende EW-88E und Objektivtasche LP1222.
Canon RF 70-200mm 1:2,8 L IS USMLichtstarkes Zoomobjektiv mit konstanter Lichtstärke 2,8, mit Naheinstellgrenze von nur 0,7 m und praktisch kein Focus-Breathing - ideal für Filmer. Filter Ø 77 mm, inkl. Gegenlichtblende ET-83F, Objektivtasche LP1424 und Stativschelle E (WIII).Lichtstark, leicht und kompakt: Das leistungsstarke F2.8 Telezoom komplettiert die Trinity-Serie professioneller Zoomobjektive und überzeugt durch moderne Bauweise, kompakte Abmessungen und unglaublichen 5-Stufen-Bildstabilisator.Die Produktfeatures im Überblick:Professionelles Telezoomobjektiv mit konstanter Lichtstärke 1:2,8 und herausragender AbbildungsleistungExtrem kompakt mit 146 mm Packmaß und mit1070 g außergewöhnlich leicht5-Stufen-BildstabilisatorNur 0,7 m NaheinstellgrenzePraktisch kein Focus-Breathing - ideal für FilmerRobuste und abgedichtete Konstruktion der L Serie mit abnehmbarer StativschelleDas RF 70-200mm F2.8L IS USM ist ein hervorragendes Beispiel für das Engagement von Canon, Fotografen mit einer Ausrüstung zu unterstützen, die es ihnen ermöglicht, ihre kreativen Möglichkeiten auszuschöpfen und sich mit dem EOS R System zukunftssicher zu verwirklichen. Mit einem Gewicht von ca. 1.070 g und einer Länge von nur ca. 146 mm im eingefahrenen Zustand - das sind rund 28 Prozent weniger Gewicht und 27 Prozent weniger Länge als beim entsprechenden Modell mit EF Bajonett - halten Fotografen die Flexibilität für lange und ermüdungsfreie Einsätze buchstäblich in der Hand. Das RF 70-200mm F2.8L IS USM ist das erste RF Objektiv mit weißer Hitzeschutzbeschichtung - prädestiniert für jedes Wetter und jede Gelegenheit.Das RF 70-200mm F2.8L IS USM bietet als erstes Canon Objektiv eine elektronische Innenfokussierung, bei der zwei Linsengruppen einzeln mit Dual Nano USMs gesteuert werden. Das sorgt nicht nur für ein hohes Maß an Laufruhe: Ein geringer Strombedarf und maximales Tempo bei der Scharfstellung unterstreichen die wahre Stärke dieses überraschend kompakten Objektivs.Ausgestattet mit Dual Nano USM garantiert das RF 70-200mm F2.8L IS USM in Kombination mit einer Kamera der EOS R Serie und dem Dual Pixel CMOS AF einen hochpräzisen AF bei Foto- sowie einen gleichmäßigen AF bei Videoaufnahmen. Diese Kombination reduziert bei Videoaufnahmen auch die so genannten Focus Breathing-Effekte. In Verbindung mit dem 5-Stufen-Bildstabilisator sind die Aufnahmen selbst bei längeren Belichtungszeiten und wenig Licht gestochen scharf - das erweitert die kreativen Möglichkeiten beim Fotografieren aus der freien Hand.
Nikon Z8 GehäuseDie Nikon Z8 bietet eine hohe Autofokusperformance in einem kompakten leichtem Gehäuse. Dank des Vollformatsensors bietet die Systemkamera im Lowlight auch eine sehr gute Leistung, sowie Präzision. Ob Film oder Fotos. Der 45,7 Megapixel starke Vollformat-Sensor der Nikon Z8Schärfe bis ins letzte Detail: Die Nikon Z8 bietet mit Ihrem 45,7 Mp CMOS-Vollformatsensor eine Detailauflösung, welche für die verschiedensten Anwendungsbereiche eine Bereicherung ist. Wie bei der Nikon Z9 und der D850 kommt die Z8 mit einem Mehrschichtigem (stacked) Sensor, nativem ISO-Bereich von 64 - 25.600, beeindruckendem Dynamikumfang, einen phänomenalen Deep-Learning-AF-System und einer zuverlässigen Trefferquote bei Motiv- und Augenerkennung. Bei RAW Aufnahmen bietet die Nikon bis zu 14-Bit.Die Abrundung des Sensors: Der Expeed 7 ProzessorDank des Nikon Expeed 7 Prozessors ist die Kamera ein wahrer Hybrid, da sie mit diesem eine 8,3K Videoqualität ermöglicht - und das bei 60fps! Der Prozessor gewährleistet auch die schnelle Autofokusleistung und die exakte Abstimmung des Weißabgleichs, um z. B. für Portraitfotografen einen sehr natürlichen Hautton zu gewährleisten. Denn mit der Funktion "Ausgewogener Porträteindruck" können Sie sogar Farbton und Helligkeit fein abstimmen. Das Erscheinungsbild der Haut kann geglättet werden und behält Augen und Haar scharf mit der Haut-Weichzeichnung.Der Sensor hat keinen mechanischen Verschluss und wird von einem 5-Achsen IBIS getragen, der eine Bildstabilisierung bis zu 6 Stops sowie eine Verschlusszeit von bis zu 1/32.000 Sekunde bietet. Dieser wird geschützt von einem Sensorshield, wie es der Sensor der Nikon Z9 bereits geschützt wurde.Autofokus mit Deep Learning KIDie Z8 bietet - wie die Nikon Z9 - eine hervorgagende Autofokusleistung, welche verschiedenste Autofokusmodi rund um die Motiverkennung bereithält. Die Motiverkennung umfasst dabei Personen (Oberkörper, Köpfe, Gesichter und Augen), Tiere (Hunde, Katzen und Vögel), Fahrzeuge (Autos, Motorräder, Fahrräder, Züge und bestimmte Flugzeuge).Vor allem Fotografen mit einem spitzen Einsatzgebiet profitieren von der neuen Nikon Technologie: Die Kamera lernt mit der Zeit immer weiter mit und verbessert so den Algorithmus, z. B. bei der Erkennung von Menschen, immer weiter. Ohne dabei ihre Performance in anderen Bereichen einzubüßen.Mit 493 AF-Messfeldern liefert Nikon beste Voraussetzungen für eine überragende Autofokusleistung.SerienbildgeschwindigkeitVor allem Sportfotografen stellt sich nun noch die Frage: Wie schnell ist die Kamera?Die Nikon Z8 bietet mit 45,7 Megapixel atemberaubende 30 bis 60 Bilder pro Sekunde an. Wem dies zu wenig erscheint, sollte sich unbedingt das Pre-Release Capture der Nikon Z8 anschauen. Durch das Andrücken des Auslösers kann die Nikon Z8 das Motiv bereits bis zu einer Sekunde vor dem echten Auslösen der Kamera abspeichern und sogar bis zu vier Sekunden nach dem Loslassen des Auslösers. Der perfekte Moment ist so definitv mit dabei, denn mit Ihren 11 Megapixel schießt sie wahnsinnig schnelle Bilder von 120 Stück pro Sekunde! Flüchtige Gesten, unvorhersehbare Motive: Sie halten auch die Momente dest, die Sie eigentlich verpasst haben.Videoqualität der Nikon Z8Dieser Foto- / Videohybrid bietet neben den mehrfach genannten 8K bei 60fps auch 4K bei 120fps. Mit einem 12-Bit N-Raw & Apple Pro Res. H-265/HEVC ist eine 8-Bit & 10-Bit Qualität.Display & Sucher der Z8Das schon aus der Nikon Z9 bekannte neue Displaykonzept wird auch in der Nikon Z8 eingesetzt und ermöglicht die Ausrichtung in 4-Achsen. So kann das Display auch ins Hochformat und einen 90°-Winkel gedreht werden. Das weckt bei dem einen oder anderem Fotografen doch sicherlich Erinnerungen an die Lichtschachtsucher Kameras!? Neue Perspektiven mit nostalgischen Gefühlen?Der Sucher der Nikon Z8 ist mit einer Helligkeit von 3000 cd/m² sehr hell und einer Bildwiederholrate von 120 Bildern/s kommt es zu keinem Blackout. Desweiteren begeistert der 1,27 Zoll OLED Sucher mit 3,69 Millionen Bildpunkten. (Quad VGA)Das wetterfeste Gehäuse der Nikon Z8Nikon stattet seine Z8 mit einem Gehäuse aus, das für Extreme gebaut ist und schützt damit die inneren Werte dieser Kamera, die somit auch unter den widrigsten Bedingungen noch performt. Wie die Nikon D850, kommt die Z8 mit einem Magnesium Gehäuse daher. Viele alte Nikon-Hasen werden sich an diese Qualität erinnern und wissen die D850 unter anderem deswegen so sehr zu schätzen. Bereits die ersten Nikon Z-Modelle konnten mit ihrer Qualität überzeugen.Haptik & ErgonomieAuch hier ist die Nikon Z8 ein echter Nikon Klassiker. In Ihrer Größe reiht sie sich zwischen der Nikon Z6 II / Z7 II und der Nikon Z9 ein. Mit einer Größe die 30% kleiner als die Z9 ist, sowie 15% kleiner als der D850 & einem Gewicht von 910g ist sie kein Kompromiss, sondern ein perfektes Werkzeug für Fotografen, welche die Handlichkeit ihrer DSLR vermissen, da Sie gut in der Hand liegt und sich perfekt auf jedem Rigg balancieren lässt.Features für die DunkelheitNatürlich bietet die Nikon Z8 auch hier einige Features, welche nicht nur Astrofotografen freuen werden, denn die Tasten sind wie bei der Nikon Z9 auch in der Dunkelheit beleuchtet. Das Display kann in einen warmen Farbmodus geschaltet werden, dabei wird die Helligkeit reduziert und das Menü Rot umgeschaltet wird. In Dunklen Situationen kann der Fokus auch in den Starlight View geschalten werden. Bei der Lichtpunkte bei bis zu -9 EV an fokussiert werden und trotz dessen Gesichter bei starkem Gegenlicht scharf abgebildet werden.Speicherkarten & SlotsDie Kamera bietet einen CFexpress Typ B Slot mit XQD-Kompatibilität und einem SD-Kartenslot mit UHS-II-Unterstützung.StromversorgungDie Nikon Z8 ist mit einem USB-Anschluss (Typ C) ausgestattet, über den sich die Kamera mit einer Powerbank oder einer anderen externen Stromquelle mit Strom versorgen lässt. Nikon hat bei der Entwicklung der Z8 auf die bewährten Nikon En-EL15C Akkus gesetzt.
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Nikon Z6 III GehäuseEine neue Meisterin ihrer Klasse- entwickelt, um Erwartungen zu übertreffenDie kompakte, aber robuste Z6III basiert auf der Z8 und Z9 und ist ein flexibles, kreatives Kraftpaket, das detailreiche Fotos und interne Videoaufnahmen bis 6K/60P (N-RAW) bietet.Das Herzstück der Kamera ist der weltweit erste teilweise gestapelte (partially stacked) Vollformat-CMOS-Sensor. Dieser wurde speziell für die Z6III entwickelt, um Topleistungen zu erzielen. Er überzeugt in jeder Hinsicht mit einer beeindruckenden Bildqualität, einem hervorragendem Dynamikumfang und hoher Farbtreue.Der teilweise gestapelte Vollformat-CMOS-Sensor, wird von demselben EXPEED-7-Prozessor unterstützt wie schon die Profimodelle Z8 und die Z9. Dieses leistungsstarke Duo sorgt für die atemberaubend schnellen AF-Berechnungen und Bildwiederholraten des elektronischen Suchers. Fotograf:innen erhalten einen gleichmäßigen, ruckfreien Blick durch den Sucher und können bis zu 120 Bilder pro Sekunde aufnehmen, ohne sich Gedanken über Rolling-Shutter-Verzeichnung machen zu müssen. Videofilmende können makelloses 6K- (RAW) und 5,4K- (YUV) Material direkt von der Kamera liefern oder detailreiche 4K-UHD-Videos mit 6K Oversampling direkt in der Kamera erstellen. Zusätzlich profitieren sowohl Fotograf:innen als auch Videofilmende durch Nikons intelligente Motivwahrnehmung, die in den Modi für Menschen und Tiere eine besonders leistungsfähige Verfolgung der Augen ermöglicht. Dank des großen ISO-Bereichs des Sensors und der AF-Empfindlichkeit von bis zu -10 LW kann bis in die Nacht hinein fotografiert werden.Die Z6III bietet den hellsten elektronischen Sucher in dieser Klasse und ist die erste spiegellose Kamera mit einem elektronischen Sucher, der einen großen DCI-P3-Farbraum abdeckt. Mit diesem hochqualitativen elektronischen Sucher der nächsten Generation, sind Details auch im Schatten sichtbar. Kreative können vertrauensvoll ihren Content direkt in der Kamera erstellen und überprüfen, in der Gewissheit, dass Farben und Tonwerte wie gewünscht in den endgültigen Dateien dargestellt werden.Highlights:• Teilweise gestapelter (partially stacked) 24,5-MP-Vollformatsensor: Die hohen Sensorabtastraten ermöglichen die vollständige Pixelauslesung für klare, detailreiche Bilder mit hervorragendem Dynamikumfang und hoher Farbtreue. Der native ISO-Bereich reicht von 100 bis 64.000 (erweiterbar auf 50-204.800).• 6K-RAW-Video in der Kamera: Interne 6K/60P (RAW) und 5,4K/60P (YUV) Aufzeichnung. Es können 4K UHD/60p Videos mit Oversampling von 6K direkt in der Kamera erstellt und Filmmaterial mit 240p (10-fach Zeitlupe) aufgenommen werden.• Ton in Profi-Qualität: Der externe Mikrofoneingang der Kamera kann als Line-Level-Eingang für Ton in professioneller Qualität verwendet werden.• Heller elektronischer Sucher mit extrem großem Farbraum: Mit einer Bildwiederholfrequenz von 60 Bilder/s zeigt der elektronische Sucher mit 4.000 cd/m² und 5.760.000 Bildpunkten konsistent flüssige, hochauflösende Ansichten an. Ein großer Farbraum (DCI-P3) zeigt naturgetreue Farben ohne Farbsäume.• Bis zu 120 Bilder pro Sekunde mit AF/AE und Pre-Release Capture: 120 Bilder pro Sekunde (10 MP-JPEGs im DX-Format) oder 60 Bilder pro Sekunde (24 MP-JPEGs im Vollformat). Die Z6III hält den entscheidenden Moment fest, auch wenn er bereits vor dem Auslösen passiert ist.• Flaggschiff-AF-Merkmale: Superschnelle AF-Berechnungen ermöglichen ein durchgehend zuverlässiges Tracking, das nicht mehr loslässt. Motivwahrnehmung und Autofokus arbeiten bei Filmen und Fotos mit bis zu -10 LW3.• Leistungsstarker Bildstabilisator (VR) und Fokusmessfeld-Stabilisierung: 8,0 Blendenstufen4 der 5-Achsen-Bildstabilisierung direkt im Kameragehäuse und E-VR für Video. Fokusmessfeld-VR stabilisiert den Bereich um das aktive Fokusmessfeld.5• Hochauflösender neig- und drehbarer Monitor: vollständig schwenkbarer Touchscreen mit 2.100.000 Bildpunkten für eine klare, detailreiche Sicht auf die Szene aus jedem Blickwinkel.• Klein, leicht, robust: Wiegt nur ca. 750 g, ist hervorragend wetter- und kältebeständig bis -10 °C.• Zwei Kartensteckplätze: Ein Steckplatz für CFexpress-Typ-B-Karten oder XQD-Karten, und ein Steckplatz für UHS-II-SD-Karten.• Optionaler Hochformat-Multifunktionsgriff: Nikons neuer Multifunktionshandgriff MB-N14 kann als Griff für Hochformataufnahmen verwendet werden, oder als Gegengewicht für Teleobjektive sowie bei ausgedehnten Shootings den ganzen Tag.
Nikon Z6 II Gehäuse Grenzen setzt nur Ihre VorstellungskraftSetzen Sie Ihre Ideen ins Bild. Folgen Sie Ihrer Intuition. Egal, was Ihr nächstes Projekt an Herausforderungen für Sie bereithält - die vielseitige spiegellose Vollformatkamera Z 6II ist das ideale Werkzeug, um Ihre Vorstellungskraft schneller, schärfer und flüssiger in kraftvolle Bilder umzusetzen. Hier treffen sich Gelegenheiten und Exzellenz - in Fotos wie in VideosHeute neu. Morgen neu.Fotografierende Videofilmer, filmende Fotografen, Nutzer beider Darstellungsformen. Teamarbeiter oder Einzelkämpfer. Rasante Action oder fesselnde Stille. 4K-Aufnahmen in Kinoqualität oder spontane Interviews. Setzen Sie das Licht als Gestaltungselement ein - mit dieser Kamera in jeder Situation.Bereit für nächtliche ShootingsDank der faszinierenden Lichtausbeute dieser Kamera können Sie bei jedem Licht fotografieren. Über den gesamten ISO-Spielraum entstehen beim Fotografieren klare Vollformatbilder und bei Videoaufnahmen brillante Ergebnisse. Bei einer Objektivlichtstärke von 1:2 funktioniert der »Autofokus mit wenig Licht« jetzt bis zu einem Lichtwert von -6 LW. Damit genügt ein Viertelmond am Himmel zum Fokussieren. So viel schnellerDer Hybrid-AF mit extrem großer Bildfeldabdeckung erfasst das Motiv präzise. Sie können bis zu 14 Bilder/s aufnehmen - bei voller Auflösung mit voller AF-Unterstützung und automatischer Belichtung. Wenn es auf Schnelligkeit ankommt - und das ist eigentlich immer der Fall -, fangen Sie die Szenen ein, die anderen entgehen.Verdoppeltes LeistungsvermögenWie auch immer Sie mit Licht gestalten - jetzt gelingt es schneller und flüssiger. Zwei EXPEED-Prozessoren verdoppeln die verfügbare Leistung - vom Autofokus bis zur Pufferkapazität. Die Umsetzung erfolgt seidenweich, beim Filmen wie beim Fotografieren. Mehr Geschwindigkeit - längerDer schnellere Hochleistungspuffer ermöglicht das Aufnehmen von bis zu 200 JPEGs oder 124 Bildern im unkomprimierten 12-Bit-RAW-Format in einer Aufnahmeserie. Dank der hohen Bildwiederholrate verpassen Sie keine Sekunde und die beiden EXPEED-Engines schreiben die Daten blitzschnell.Zwei Speicherkartenfächer sorgen für einen flüssigen WorkflowMit den zwei Speicherkartenfächern können Sie den Workflow gestalten. Trennen Sie Fotos von Filmen oder RAW von JPEG. Kopieren Sie die Dateien zwischen den Karten. Konfigurieren Sie die Fächer als Überlaufreserve oder als Sofortbackup. Sie können in einem Fach UHS-II-SD-Karten verwenden und im anderen XQD- oder hochmoderne ultraschnelle CFexpress-Karten.Immer weiterSie nehmen Interviews auf? Die Kamera kann über ein USB-Kabel des Typs C mit Strom versorgt und der Akku sogar beim Aufnehmen geladen werden. Diese Kamera hält auch lange Shootings durch.HochformataufnahmenDer optionale Multifunktionshandgriff MB-N11 verfügt über integrierte Bedienelemente für Hochformataufnahmen. Zudem können die Akkus ausgetauscht werden, ohne die Kamera ausschalten zu müssen.Multimedia-KraftpaketWenn Sie Videofilmer sind, ist dies Ihre Nikon. Der Vollformatsensor und das Auslesen aller Pixelinformationen sorgt für größeren Dynamikumfang und zudem schärfere und klarere Filmaufnahmen. Die Fokussiergeschwindigkeit und die Nachführempfindlichkeit während Filmaufnahmen sind konfigurierbar und beim Filmen sind Augen-AF und Tiererkennungs-AF verfügbar. Flexible Bildraten schaffen neue Möglichkeiten. Filmaufnahmen können bei Bedarf auf externe Geräte ausgegeben werden.RAW über HDMIMaximale Kontrolle bei der Nachbearbeitung. Schnellere Übertragungsraten. Sie können an die Z 6II einen kompatiblen externen ATOMOS-Rekorder anschließen, um Filme im Format ProRes RAW® zu exportieren, in dem alle Daten des Vollformatsensors der Kamera in kleineren Dateien erhalten bleiben.10-Bit-HDMI-AusgabeMehr Flexibilität beim Farbgrading. Wenn Sie Filme mit einer Farbtiefe von 10 Bit aufnehmen, können Milliarden mehr an Farben als mit der Standardfarbtiefe von 8 Bit aufgezeichnet werden. Mit der Z 6II können Sie 10-Bit-Ausgaben über HDMI direkt auf einen externen Rekorder schreiben.HLG (Hybrid Log Gamma)Zeitaufwendiges Farbgrading gehört der Vergangenheit an und Videoaufnahmen können direkt auf HDR-Bildschirmen wiedergegeben werden. Im HLG-Aufnahmeformat der Kamera werden mehr Details, ein größerer Dynamikumfang und höherer Kontrast aufgezeichnet, Nachbearbeitungen werden somit überflüssig.RobustBewältigen Sie staubige Straßen. Bezwingen Sie Bergpfade. Nehmen Sie am Wasser auf. Die superstabile und leichte Konstruktion der Z 6II besteht aus einer Magnesiumlegierung. Die Kamera ist leicht zu tragen und so robust, dass sie an jedem Ort eingesetzt werden kann. Sie ist zum Schutz vor Staub, Schmutz und Feuchtigkeit vollständig abgedichtet und begleitet Sie an jeden Ort, zu dem Ihre Inspiration Sie trägt.FernauslösungMit den optionalen Funkfernsteuerungen WR-R11b und WR-1 können Sie ferngesteuert aufnehmen oder externe Blitzgeräte wie das SB-5000 steuern.Hochgeschwindigkeits-BlitzgeräteSie können externe Blitzgeräte auch bei hohen Bildraten von bis zu 14 Bildern/s einsetzen. Schaffen Sie mehr Tiefe und Dimension, indem Sie das gesamte Bildfeld ausleuchten.Objektive mit F-BajonettDer Bajonettadapter FTZ stellt die Kompatibilität zu über 300 NIKKOR-Objektiven mit F-Bajonett her. Die Palette reicht von lichtstarken Festbrennweiten bis hin zu Supertelezooms.Neue PerspektivenVideos aufnehmen. Fotos aufnehmen. Einfach alles aufnehmen. Genießen Sie die filmreife Tiefenschärfe, die sich mit der großen Auswahl schnell fokussierender und kompakter NIKKOR-Z-Objektive erzielen lässt.Firmware-Update über SnapBridgeMit der kontinuierlich weiterentwickelten Nikon-App SnapBridge können Sie die Firmware Ihrer Kamera über ein Smartgerät aktualisieren. Außerdem können Sie mit der App Fotos und Videos ferngesteuert aufnehmen. Oder filtern Sie JPEGs und RAW-Dateien und geben Sie sie an beliebige Smartgeräte oder Computer weiter. Sie können in der App Hashtags und Urheberrechtsvermerke hinzufügen.Technische Daten:Typ: Spiegellose KameraBajonettanschluss: Nikon-Z-BajonettEffektiver Bildwinkel: FX (Vollformat)Bildsensor: CMOS, 35,9 mm x 23,9 mmGesamtpixelzahl: 25,28 MillionenStaubreduzierungssystem: Bildsensor-Reinigung, Referenzbild für Staubentfernungsfunktion (Software Capture NX-D erforderlich)Effektive Auflösung: 24,5 Millionen PixelBildgröße (in Pixel)FX-Format (36 × 24): (L) 6048 × 4024 (24,3 Millionen), (M) 4528 × 3016 (13,7 Millionen), (S) 3024 × 2016 (6,1 Millionen)DX-Format (24 × 16): (L) 3936 × 2624 (10,3 Millionen), (M) 2944 × 1968 (5,8 Millionen), (S) 1968 × 1312 (2,6 Millionen) 1:1-Format (24 × 24): (L) 4016 × 4016 (16,1 Millionen), (M) 3008 × 3008 (9,0 Millionen), (S) 2000 × 2000 (4,0 Millionen) 16:9-Format (36 × 20): (L) 6048 × 3400 (20,6 Millionen), (M) 4528 × 2544 (11,5 Millionen), (S) 3024 × 1696 (5,1 Millionen) Während einer Filmaufzeichnung mit einer Bildgröße von 3840 × 2160 aufgenommene Fotos: 3840 × 2160 Während einer Filmaufzeichnung mit anderen Bildgrößen aufgenommene Fotos: 1920 × 1080Datenspeicherung - DateiformatNEF (RAW): 12 oder 14 Bit (verlustfrei komprimiert, komprimiert oder unkomprimiert); Größen L, M und S verfügbar (M- und S-Bilder werden mit einer Farbtiefe von 12 Bit und verlustfreier Komprimierung aufgezeichnet) JPEG: JPEG-Baseline-Komprimierung, Qualitätsstufen: »JPEG Fine« (ca. 1:4), »JPEG Normal« (ca. 1:8) und »JPEG Basic« (ca. 1:16), Komprimierung kann hinsichtlich der Dateigröße oder der Bildqualität optimiert werden NEF (RAW)+JPEG: Duales Dateiformat (jedes Foto wird sowohl im NEF-(RAW-)Format als auch im JPEG-Format gespeichert.)Picture-Control-SystemKonfigurationen »Automatisch«, »Standard«, »Neutral«, »Brillant«, »Monochrom«, »Porträt«, »Landschaft« und »Ausgewogen«; Kreative Picture-Control-Konfigurationen (»Traum«, »Morgen«, »Pop«, »Sonntag«, »Düster«, »Dramatisch«, »Stille«, »Verblichen«, »Melancholisch«, »Rein«, »Jeans«, »Spielzeug«, »Sepia«, »Blau«, »Rot«, »Pink«, »Holzkohle«, »Graphit«, »Binär«, »Ruß«); bestimmte Picture-Control-Konfigurationen können angepasst werden; Speicher für benutzerdefinierte Picture-Control-KonfigurationenDatenspeicherung - Speichermedien: CFexpress (Typ B), XQD, SD, SDHC (UHS-II-kompatibel), SDXC (UHS-II-kompatibel)Doppeltes Speicherkartenfach: Eine CFexpress- oder XQD-Karte und eine Secure Digital (SD)-Speicherkarte, von denen jede als primäre Speicherkarte, für Sicherungskopien oder zur getrennten Speicherung von Bildern in den Formaten NEF (RAW) und JPEG verwendet werden kann. Die Bilder können von einer auf die andere Speicherkarte kopiert werden.Dateisystem: DCF 2.0, Exif 2.31Sucher: Elektronischer 1,27-cm-(0,5-Zoll-)OLED-Sucher mit ca. 3,69 Millionen Bildpunkten (Quad VGA), Farbabgleich sowie automatischer und 11-stufiger manueller HelligkeitssteuerungBildfeldabdeckung: ca. 100 % (vertikal und horizontal)Vergrößerung: ca. 0,8-fach (50-mm-Objektiv, Fokuseinstellung auf unendlich und -1,0 dpt)Lage der Austrittspupille: 21 mm (bei -1,0 dpt, ab Mitte der Okularlinsenoberfläche)Dioptrienanpassung: -4 bis +2 dptAugensensor: Automatische Umschaltung zwischen Monitor und SucherKompatible Objektive: NIKKOR-Objektive mit Z-Bajonett; NIKKOR-Objektive mit F-Bajonett bei Verwendung eines Bajonettadapters (Funktionseinschränkungen möglich)Verschlusstyp: Elektronisch gesteuerter, vertikal ablaufender mechanischer Schlitzverschluss; Verschluss mit elektronischem ersten Vorhang, elektronischer VerschlussBelichtungszeit: 1/8000 bis 30 s (Schrittweite: 1/3 und 1/2 LW, verlängerbar bis 900 s bei manueller Belichtungssteuerung (M)), Langzeitbelichtung (B), Langzeitbelichtung (T), X200Blitzsynchronzeit: X = 1/200 s, der Blitz wird mit einer Verschlusszeit von 1/200 s oder länger synchronisiert, Unterstützung der automatischen FP-KurzzeitsynchronisationAufnahmebetriebsarten: Einzelbild (S), Serienaufnahme langsam (CL), Serienaufnahme schnell (CH), Serienaufnahme H (erweitert), SelbstauslöserBildrate: Bis zu 14 Bilder/s; Serienaufnahme langsam (CL): ca. 1 bis 5 Bilder/s; Serienaufnahme schnell (CH): ca. 5,5 Bilder/s; Serienaufnahme H (erweitert): ca. 14 Bilder/s (14-Bit-NEF/RAW: ca. 10 Bilder/s)Selbstauslöser: Vorlaufzeit von 2, 5, 10 oder 20 s; Aufnahme von 1 bis 9 Bildern in Intervallen von 0,5, 1, 2 oder 3 sBelichtungsmessung: TTL-Belichtungsmessung mit dem BildsensorMesssystem Matrixmessung; mittenbetonte Messung: Messschwerpunkt mit einer Gewichtung von 75 % in einem 12-mm-Kreis in der Mitte des Bildfelds, optional Integralmessung mit einheitlicher Gewichtung über das gesamte Bildfeld; Spotmessung: Belichtungsmessung in einem Kreisfeld (Durchmesser: ca. 4 mm, entspricht einer Bildfeldabdeckung von ca. 1,5 %) an der Position des gewählten Fokusmessfelds; lichterbetonte BelichtungsmessungMessbereich: -4,5 bis +19 LW (mit »Autofokus mit wenig Licht«: -6 bis +19 LW)Belichtungssteuerung: Automatisch, Programmautomatik (P) mit Programmverschiebung, Blendenautomatik (S), Zeitautomatik (A), manuelle Belichtungssteuerung (M), Benutzereinstellungen (U1, U2, U3)Belichtungskorrektur: -5 bis +5 LW, Schrittweite 1/3 oder 1/2 LW, verfügbar in den Modi P, S, A und MBelichtungsmesswertspeicher: Speichern des gemessenen LichtwertsISO-Empfindlichkeit: ISO 100 bis ISO 51 200 in Schritten von 1/3 oder 1/2 LW mit Einstellmöglichkeit auf ca. 0,3, 0,5, 0,7 oder 1 LW (entspricht ISO 50) unter ISO 100 bzw. auf ca. 0,3, 0,5, 0,7, 1 oder 2 LW (entspricht ISO 204 800) über ISO 51 200; ISO-Automatik verfügbar (Recommended Exposure Index)Active D-Lighting: Automatisch, Extrastark, Verstärkt, Normal, Moderat und AusMehrfachbelichtung: Addieren, Durchschnitt, Aufhellen, AbdunkelnWeitere Optionen: HDR (High Dynamic Range), Flimmerreduzierung beim FotografierenAutofokus: Hybrid-AF (Phasen- und Kontrasterkennung) mit Fokus-AssistentFokussierung: Einzelautofokus (AF-S), kontinuierlicher Autofokus (AF-C), permanenter Autofokus (AF-F, nur im Filmmodus verfügbar), prädiktive Schärfenachführung. Manuelle Fokussierung; (M): Scharfeinstellung mit elektronischer Einstellhilfe kann verwendet werdenFokusmessfelder: 273AF-Messfeldsteuerung: Nadelspitzen-Messfeld (nur im Fotomodus), Einzelfeld und Dynamisch (nur im Fotomodus), Großes Messfeld (kl.), Großes Messfeld (gr.), Großes Messfeld (gr., Personen), Großes Messfeld (gr., Tiere), Autom. Messfeldsteuerung, Autom. Messfeldsteuerung (Pers.), Autom. Messfeldsteuerung (Tiere)Fokusspeicher: Speichern des Fokus durch Drücken des Auslösers bis zum ersten Druckpunkt (Einzelautofokus/AF-S) oder durch Drücken auf die Mitte des Sub-WählersBildstabilisator Kamera: Sensor-Shift-VR (Bildstabilisator mit beweglichem Bildsensor, Verwacklungskompensation in 5 Achsen)Bildstabilisator Objektiv: Bildstabilisator mit beweglicher Linsengruppe (mit VR-Objektiven)Blitzsteuerung: TTL: i-TTL-Blitzsteuerung, i-TTL-Aufhellblitz für Matrixmessung, mittenbetonte Messung und lichterbetonte Messung, i-TTL-Standardaufhellblitz bei SpotmessungBlitzsteuerungsmodi: Synchronisation auf den ersten Verschlussvorhang, Langzeitsynchronisation, Reduzierung des Rote-Augen-Effekts, Synchronisation auf den zweiten Verschlussvorhang, AusBlitzbelichtungskorrektur: -3 bis +1 LW in Schritten von 1/3 oder 1/2 LW, verfügbar in den Modi P, S, A und MBlitzbereitschaftsanzeige: Leuchtet, sobald das optionale Blitzgerät vollständig aufgeladen ist, blinkt nach einer Blitzauslösung mit voller Leistung zur Warnung vor UnterbelichtungZubehörschuh: Normschuh (ISO 518) mit Synchronisations- und Datenkontakten sowie SicherungspasslochNikon Creative Lighting System: i-TTL-Blitzsteuerung, Advanced Wireless Lighting mit Funksteuerung, Advanced Wireless Lighting mit optischem Signal, Einstelllicht, Blitzbelichtungsspeicher, Farbtemperaturübertragung, automatische FP-Kurzzeitsynchronisation, integrierte BlitzgerätesteuerungWeißabgleich: Automatik (3 Optionen), Auto-Tageslicht, Direktes Sonnenlicht, Bewölkter Himmel, Schatten, Kunstlicht, Leuchtstofflampe (7 Optionen), Blitzlicht, Farbtemperatur auswählen (2500 bis 10 000 K), Eigener Messwert (bis zu sechs Werte können gespeichert werden); alle außer »Farbtemperatur auswählen« mit FeinabstimmungBelichtungsreihentypen: Belichtung und/oder Blitzbelichtung, Weißabgleich, ADLVideo - Belichtungsmessung: TTL-Belichtungsmessung mittels Hauptbildsensor, TTL-Messung mittels KamerabildsensorVideo - Messsystem: Matrixmessung, mittenbetonte oder lichterbetonte MessungVideo - Bildgröße (Pixel) und Bildrate: 3840 × 2160 (4K/UHD): 30p (progressiv)/25p/24p, 60p werden nach Firmware-Update verfügbar (kostenlos, angekündigt für Februar 2021), 1920 × 1080: 120p/100p/60p/50p/30p/25p/24p, 1920 × 1080 (Zeitlupe): 30p × 4/25p × 4/24p × 5Video - Dateiformat: MOV, MP4Video - Videokomprimierung: H.264/MPEG-4 Advanced Video CodingVideo - Audioaufnahmeformat: Lineare PCM (für Filme, die im MOV-Format aufgenommen wurden), AAC (für Filme, die im MP4-Format aufgenommen wurden)Video - Tonaufzeichnungsgerät: Integriertes Stereomikrofon oder externes Mikrofon mit Dämpfungsoption, Empfindlichkeit einstellbarVideo - ISO-Empfindlichkeit: M: Manuelle Auswahl (ISO 100 bis 51 200 in Schrittweiten von 1/3 oder 1/2 LW) mit zusätzlichen Einstellungen auf ca. 0,3, 0,5, 0,7, 1 oder 2 LW (entspricht ISO 204 800) über ISO 51 200; ISO-Automatik (ISO 100 bis Hi 2.0) mit auswählbarer Obergrenze; P, S, A: ISO-Automatik (ISO 100 bis Hi 2.0) mit auswählbarer Obergrenze; Automatisch: ISO-Automatik (ISO 100 bis 51 200) (Recommended Exposure Index)Video - Active D-Lighting: Optionen »Gemäß Fotoeinstellungen«, »Extrastark«, »Verstärkt«, »Normal«, »Moderat« und »Aus«Video - Weitere Optionen: Zeitrafferfilme, elektronischer Bildstabilisator, Zeitcodes, logarithmische (N-Log) und HDR-Filmdatenausgabe (HLG)Monitor: Neigbarer TFT-LCD-Touch-Monitor mit ca. 2,1 Millionen Bildpunkten, einer Bilddiagonalen von 8 cm (3,2 Zoll), 170 Grad Betrachtungswinkel, ca. 100 % Bildfeldabdeckung, Farbabgleich und 11-stufiger manueller HelligkeitssteuerungWiedergabe: Einzelbildwiedergabe und Bildindex (4, 9 oder 72 Bilder), Wiedergabe mit Ausschnittsvergrößerung, Ausschnittskopie, Filmwiedergabe, Diaschau für Fotos und/oder Filme, Histogramm-Anzeige, Anzeige der Lichter, Bildinformationen, Positionsdatenanzeige, automatische Bildausrichtung und BildbewertungUSB: Typ-C-USB-Anschluss (SuperSpeed-USB), Verbindung mit integriertem USB-Anschluss empfohlenHDMI-Ausgang: HDMI-Anschluss (Typ C)Audioeingang: 3,5-mm-Klinkenbuchse (Stereo, mit Spannungsversorgung)Audioausgang: 3,5-mm-Klinkenbuchse (Stereo)Zubehöranschluss: Integriert (für Kabelfernauslöser MC-DC2 und andere optionale Zubehörkomponenten)Wi-Fi (Wireless LAN) - Standards: IEEE 802.11b/g/n/a/acWi-Fi (Wireless LAN) - Frequenzen: 2412 bis 2462 MHz (Kanal 11) und 5180 bis 5320 MHzMaximale Ausgangsleistung Wi-Fi (Wireless-LAN): 5,2 dBm (2,4 GHz), 8,3 dBm (5 GHz)Wi-Fi (Wireless LAN) - Sicherheit: Offenes System, WPA2-PSKBluetooth-Standards: Bluetooth-Spezifikation 4.2, Bluetooth: 2402 bis 2480 MHz, Bluetooth Low Energy: 2402 bis 2480 MHz, Bluetooth: -0,3 dBm, Bluetooth Low Energy: -1,8 dBm, Reichweite (Sichtlinie): ca. 10 m?Akkus/Batterien: Ein Lithium-Ionen-Akku vom Typ EN-EL15cMultifunktionshandgriff: Multifunktionshandgriff MB-N11 und Akkupack MB-N10 (separat erhältlich), nehmen jeweils zwei Akkus vom Typ EN-EL15c aufNetzadapter: Netzadapter EH-5d/EH-5c/EH-5b (erfordert Akkufacheinsatz EP-5B, separat erhältlich), Netzadapter EH-7P mit Akkuladefunktion (separat erhältlich)Stativgewinde: 1/4 Zoll (ISO 1222)Abmessungen (H x B x T): ca. 100,5 × 134 × 69,5 mmGewicht: ca. 705 g mit Akku und Speicherkarte, jedoch ohne Gehäusedeckel; ca. 615 g (nur Kameragehäuse)Betriebsbedingungen - Temperatur: 0 GradC bis 40 GradCBetriebsbedingungen - Luftfeuchtigkeit: bis 85 % (nicht kondensierend)Lieferumfang:Gehäusedeckel BF-N1 Augenmuschel DK-29 (bei Auslieferung an der Kamera angebracht)Lithium-Ionen-Akku EN-EL15c mit Akku-SchutzkappeAkkuladegerät MH-25a (mit Netzsteckeradapter oder NetzkabelTyp und Format variieren je nach Verkaufsland oder -region)HDMI-/USB-KabelclipTrageriemen AN-DC19USB-Kabel UC-E24Zubehörschuhabdeckung BS-1
Panasonic LUMIX DC-S5 II Gehäuse (DC-S5M2E)Mit ihren herausragenden Leistungen im Foto- und Videobereich und einem erstaunlich kompakten und robusten Gehäuse erfüllt die LUMIX DC-S5M2 die hohen Anforderungen von kreativen Foto- und Video-Enthusiasten und bietet gleichzeitig ein außergewöhnliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Die S5M2 basiert auf einem neu entwickelten Vollformat-CMOS-Sensor mit 24 Megapixel und einem ebenfalls neuen Bildprozessor, der im Rahmen der L²-Technologie-Partnerschaft von LEICA und LUMIX entwickelt wurde. Zum ersten Mal unterstützt der Sensor im LUMIX-System neben dem kontrastbasierten Autofokus auch eine Phasenerkennung und kombiniert beide Fokussiermethoden zu einem neuen Hybrid-Phasenerkennungs-AF. Außerdem bietet der neue Prozessor eine hervorragende Bildqualität und eine Videoleistung mit hoher Bitrate oder 6K Auflösung Hohe Bildqualität - neuer 24,2 MP Sensor & neuer Prozessor / 96 MP HighRes AufnahmeBester Bildstabilisator - Doppelte Stabilisierung mit bis zu 7,5 Stufen: 5-Achsen-Body I.S. + O.I.S. im ObjektivHohe AF Geschwindigkeit - Phasen Hybrid AF & Serienbilder mit bis 30 B/s AFSProfessionelle Videoaufnahmen - bis zu 4K 59,94p / 6K 29,97p 10Bit 200 Mbps / Full-HD 119,88p 150 MbpsIntuitive Bedienung - 8-Richtungs-Joystick, großer OLED-Sucher, frei schwenkbarer LCD, 2 SD Karten-Slots
Panasonic LUMIX DC-S5 II (DC-S5M2KE) + LUMIX S 20-60mm 1:3,5-5,6 (S-R2060E)Mit ihren herausragenden Leistungen im Foto- und Videobereich und einem erstaunlich kompakten und robusten Gehäuse erfüllt die LUMIX DC-S5M2 die hohen Anforderungen von kreativen Foto- und Video-Enthusiasten und bietet gleichzeitig ein außergewöhnliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Die S5M2 basiert auf einem neu entwickelten Vollformat-CMOS-Sensor mit 24 Megapixel und einem ebenfalls neuen Bildprozessor, der im Rahmen der L²-Technologie-Partnerschaft von LEICA und LUMIX entwickelt wurde. Zum ersten Mal unterstützt der Sensor im LUMIX-System neben dem kontrastbasierten Autofokus auch eine Phasenerkennung und kombiniert beide Fokussiermethoden zu einem neuen Hybrid-Phasenerkennungs-AF. Außerdem bietet der neue Prozessor eine hervorragende Bildqualität und eine Videoleistung mit hoher Bitrate oder 6K Auflösung Hohe Bildqualität - neuer 24,2 MP Sensor & neuer Prozessor / 96 MP HighRes AufnahmeBester Bildstabilisator - Doppelte Stabilisierung mit bis zu 7,5 Stufen: 5-Achsen-Body I.S. + O.I.S. im ObjektivHohe AF Geschwindigkeit - Phasen Hybrid AF & Serienbilder mit bis 30 B/s AFSProfessionelle Videoaufnahmen - bis zu 4K 59,94p / 6K 29,97p 10Bit 200 Mbps / Full-HD 119,88p 150 MbpsIntuitive Bedienung - 8-Richtungs-Joystick, großer OLED-Sucher, frei schwenkbarer LCD, 2 SD Karten-Slots
Panasonic LUMIX S 100mm 1:2,8 Macro (S-E100E)Ultrakompaktes (weltweit kleinstes und leichtestes) Makro-/Porträtobjektiv mit 1:1 Makrovergrößerung, Blende F2.8, schneller und supersanfter Fokussierung und Witterungsbeständigkeit für verschiedene Makro-/Porträt-/Produkt-Fotos und Videos.Mit einem neuen optischen Design und einem neu entwickelten Zweiphasen-Linearmotor ist das neue LUMIX S 100mm mit einem Gewicht von ca. 298 g das weltweit kleinste und leichteste Makroobjektiv.Dieses leichte, kompakte Design ermöglicht eine unübertroffene Mobilität und Flexibilität in einer Vielzahl von Aufnahmeszenarien. Das Objektiv profitiert von einem neuen Fokusmechanismus und erzielt eine überragende Nachführleistung mit schnellem und präzisem Autofokus. Mit seiner Brennweite von 100mm produziert das neue Objektiv nicht nur lebensgroße Nahaufnahmen, sondern auch beeindruckende Porträts, die nur bei mittleren Teleobjektiven zu finden sind, und nutzt seine große Blende, um Bilder in hoher Qualität und schönem Bokeh aufzunehmen.Highlights: Sehr kompakt - Das kleinste und leichteste Design der WeltVielseitig - 100mm F2.8 mit 1:1 Vergrößerung und Naheinstellgrenze von 20,4cmKompromisslose Bildqualität - hohe Auflösung und wunderschönes BokehVideo optimiert - Neuer zweiphasiger Linearmotor & minimiertes Fokus-BreathingRobustheit - Staub-, spritzwasser- und frostbeständigEffiziente Arbeitsabläufe - gleiche Größe wie die LUMIX F1.8 FestbrennweitenserieTechnische Daten:Anschluss: L-MountBrennweite: 100mmOffenblende: F2.8Kleinste Blende: F22Diagonaler Betrachtungswinkel: 24mmBlendentyp: 9 Blendenlamellen / Blende mit kreisförmiger ÖffnungKürzeste Entfernung: 20.4cmMaximale Vergrösserung: 1.0xObjektivkonstruktion: 13 Elemente in 11 Gruppen (3asph. Linsen, 2 UED Linsen, 1 ED Linse)Staub-/Kälte-/Spritzwasserschutz: Ja / Ja / Ja (-10°C bis 40°C)Filterdurchmesser: 67mmAbmessungen: 74 x 82mmGewicht: ca.298gLieferumfang:Panasonic LUMIX S 100mm 1:2,8 Macro (S-E100E)FrontdeckelRückdeckelStreulichtblende
Tamron 28-200mm 1:2,8-5,6 Di III RXD für Sony E-Mount Das 28-200mm F/2.8-5.6 ist das weltweit erste1 Reisezoom-Objektiv mit einer Lichtstärke von F/2.8 bei Weitwinkel-Brennweite 28 mm. Seine optische Konstruktion ist für die Verwendung mit der aktuellen Generation hochauflösender Digitalkameras optimiert. Mehrere Speziallinsen sichern eine hohe Bildqualität über den gesamten Brennweitenbereich, sodass der Anwender seine Kreativität voll auszuschöpfen kann. Mit einer Länge von nur 117 mm und einem Gewicht von 575 g sowie Filtergröße 67 mm bildet es mit einer kompakten Vollformatkamera eine handliche, leichte Einheit - und ist damit die ideale Fotoausrüstung für Alltag und Reise, aber auch für die Sport- und Naturfotografie.Das 28-200mm F/2.8-5.6 verbindet den Bedienkomfort eines Reisezoom-Objektivs, das trotz seiner kompakten Bauweise einen großen Brennweitenbereich bietet, mit der ausgezeichneten Bildqualität eines lichtstarken F/2.8-Zoom-Objektivs. Diese Kombination verschiebt nicht nur die gewohnten Grenzen des technisch Möglichen, sondern erweitert auch das fotografische Potenzial des Anwenders.Weltweit erstes1 Reisezoom-Objektiv mit Lichtstärke F/2.8 für spiegellose Vollformatkameras Mit dieser Premiere beginnt eine neue Ära in der Geschichte der Reisezoom-Objektive: Mit dem 28-200mm F/2.8-5.6 bietet erstmals ein Objektiv dieser Klassen bei 28-mm-Weitwinkel-Stellung die hohe Lichtstärke von F/2.8. Darüber hinaus beträgt die größtmögliche Blendenöffnung F/3.5 bei Brennweite 50 mm, F/4.5 bei 100 mm sowie F/5.6 von 150 mm bis 200 mm. Damit erweist sich das sehr kompakt gebaute 28-200mm F/2.8-5.6 als außergewöhnlich vielseitig einsetzbares Fotoobjektiv, das sich für eine große Bandbreite an Aufnahmesituationen empfiehlt.Kompakt und leicht - ideal für Alltag und Reise Alle Objektive der Tamron E-Mount-Serie4 für spiegellose Vollformatkameras zeichnen sich durch ihre optische und technische Leistungsfähigkeit sowie einen hohen Bedienkomfort aus. Neben einer einheitlichen Filtergröße (-67 mm) legten die Entwickler bei der Konzeption des 28-200mm F/2.8-5.6 besonderes Augenmerk auf das kompakte Gehäusedesign und das geringe Gewicht. So ist das neue Reisezoom-Objektiv nur 117 mm lang und wiegt gerade einmal 575 g, zudem ist der Durchmesser des Gehäuses mit 74 mm bemerkenswert gering. Diese Eckdaten machen das neue Zoom-Objektiv zum idealen Begleiter bei einer unbeschwerten Foto-Tour. Kompromisslose Bildqualität für grenzenlose Kreativität Die optische Konstruktion des neuen Reisezoom-Objektivs besteht aus 18 Elementen in 14 Gruppen, darunter mehrere Speziallinsen wie GM- (Glass Molded Aspherical), XLD- (eXtra Low Dispersion) und LD-Elemente (Low Dispersion) und Hybridasphären, die optische Bildfehler minimieren und hohe Auflösungswerte ermöglichen. Die Linsenoberflächen sind mit Tamrons BBAR-Beschichtung (Broad-Band Anti-Reflection) vergütet, deren Anti-Reflex-Eigenschaft störende Geisterbilder und Blendenflecke reduziert und damit für scharfe und brillante Bilder sorgt. Außerdem wird die kamerainterne Verzeichnungs- und Vignettierungskorrektur unterstützt, sodass unabhängig von der gewählten Brennweite eine gleichbleibend hohe Bildqualität bis in die Randbereiche garantiert wird. Bei der Entwicklung seiner Reisezoom-Objektive konzentriert sich Tamron seit jeher darauf, in puncto Bildqualität neue Maßstäbe in dieser Klasse zu setzen. Das 28-200mm F/2.8-5.6 macht da keine Ausnahme und eignet sich somit für spontane Schnappschüsse ebenso wie für anspruchsvoll komponierte Fotoaufnahmen. Überragende Nahaufnahme-Fähigkeiten Für ein Reisezoom-Objektiv verfügt das 28-200mm F/2.8-5.6 über außergewöhnlich gute Nahaufnahme-Fähigkeiten. Mit dem 28-mm-Weitwinkel lässt sich aus nur 0,19 m Entfernung auf das Motiv fokussieren, sodass ein maximaler Abbildungsmaßstab von 1:3,1 erreicht wird. Dabei lässt sich der Hintergrund dank der großen Blendenöffnung von F/2.8 in wunderschöner Unschärfe auflösen. Wird mit dem 200-mm-Tele fotografiert, beträgt die kürzeste Einstellentfernung 0,80 m, was einem Abbildungsmaßstab von 1:3,8 entspricht. Der Anwender kann also mit jeder Brennweite eindrucksvoll komponierte Nahaufnahmen anfertigen.Leiser Autofokus mit RXD-Technologie Das Autofokus-System verfügt über einen Sensor, der die aktuelle Fokuseinstellung des Objektivs ermittelt, und einen RXD-Schrittmotor (Rapid eXtra-silent stepping Drive). Beide gewährleisten eine schnelle und präzise automatische Scharfstellung, sodass der Fokus auch bei dynamischen Objekten kontinuierlich nachgeführt werden kann. Der Autofokus arbeitet dabei so leise, dass bei der Videoaufnahme praktisch keine störenden Fokussiergeräusche aufgezeichnet werden. Die kompakte RXD-Technologie trägt darüber hinaus maßgeblich zur Kompaktheit des 28-200mm F/2.8-5.6 bei.Kompakte Spitzenobjektive für spiegellose Systemkameras Das 28-200mm F/2.8-5.6 ist das jüngste Modell der neuen Tamron E-Mount-Serie4, die für spiegellose Systemkameras mit Vollformatsensor entwickelt wurde. Fotografen steht damit nun eine große Auswahl von attraktiven Wechselobjektiv-Kombinationen zur Verfügung, mit denen sich individuelle Bildideen auch ohne schwere Ausrüstung realisieren lassen. So bringen es beispielsweise das Zoom-Duo 28-200mm F/2.8-5.6 (Modell A071) und 17-28mm F/2.8 (Modell A046), das den gesamten Brenn-weitenbereich vom 17-mm-Ultra-Weitwinkel bis zum 200-mm-Tele abdeckt, zusammen auf weniger als ein Kilogramm (995 g) Gewicht. Wird das 28-200mm mit den Festbrennweiten der Tamron E-Mount-Serie kombiniert, etwa dem 20mm F/2.8 (Modell F050) oder dem 24mm F/2.8 (Modell F051), bleibt das Gesamtgewicht sogar unter 800 Gramm. Alle Modelle der Tamron E-Mount-Serie verfügen über ein Filtergewinde mit 67 mm Durchmesser. Dadurch wird die Verwendung von mehreren Objektiven zusätzlich erleichtert, denn es müssen nicht mehrere unterschiedlich große Filter (z. B. Polarisations- und UV-Filter) oder Objektivdeckel mitgenommen werden. Die Anwender profitieren folglich doppelt: Sie sparen sowohl Geld beim Kauf als auch Zeit beim Fotografieren. Wettergeschützte Konstruktion, Fluor-Vergütung und Zoom-Lock Der Bajonettring und andere kritische Stellen des Objektivgehäuses sind gegen Feuchtigkeit und Spritzwasser abgedichtet, was das Fotografieren draußen selbst unter widrigen Wetterbedingungen ermöglicht. Die Frontlinse ist mit einer wasser- und fettabweisenden Fluor-Vergütung geschützt, die sich leicht reinigen lässt und weniger anfällig für Verschmutzung ist, etwa durch Fingerabdrücke oder Wassertropfen. Darüber hinaus verhindert die Zoom-Lock-Funktion das unbeabsichtigte Ausfahren des Objektivtubus beim Transport.Kompatibel mit fortschrittlichen Kamerafunktionen5 Das Tamron 28-200mm F/2.8-5.6 ist kompatibel mit vielen fortschrittlichen Funktionen spiegelloser Systemkameras. Dazu zählen: - Fast-Hybrid-Autofokus - Augenerkennungs-AF - Direkter manueller Fokus (Direct Manual Focus, DMF) - integrierte Objektivkorrektur (Vignettierung, Farbsäume, Verzeichnung) - Update der Objektiv-Firmware über die KameraSPEZIFIKATIONEN-Modell: A071-Brennweite: 28-200 mm-Lichtstärke: F/2.8-F/5.6-Bildwinkel (diagonal): 75°23'-12°21' (KB-Format)-Optische Konstruktion: 18 Elemente in 14 Gruppen-Kürzeste Einstellentfernung: 0,19 m (Weitwinkel), 0,8 m (Tele)-Maximaler Abbildungsmaßstab: 1:3,1 (Weitwinkel) / 1:3,8 (Tele)-Filtergröße: Æ 67 mm-Durchmesser (max.): Æ 74 mm-Länge: 117 mm-Gewicht: 575 g-Blendenlamellen: 7 (kreisrunde Öffnung)7-Kleinste Blendenöffnung: F/16-F/32-Zubehör im Lieferumfang: Streulichtblende, Objektivdeckel, Bajonettdeckel-Anschlüsse: Sony E-Mount1) Größte Blendenöffnung im Vergleich zu aktuell erhältlichen Zoom-Wechselobjektiven mit mindestens 7-facher Vergrößerung (Stand: Mai 2020, Quelle: Tamron). 2) Im Vergleich zu anderen Wechselobjektiven für DSLR-Kameras (Stand: Mai 2017, Quelle: Tamron). 3) Voraussichtlicher Termin der Markteinführung. Abhängig von den weltweit getroffenen Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie kann es zu Terminverschiebungen bei Produktlaunch und Auslieferung kommen. 4) Die Tamron E-Mount-Serie umfasst folgende Wechselobjektive (alle mit Filtergröße 67 mm) für spiegellose Systemkameras mit Kleinbildsensor: 28-75mm F/2.8 Di III RXD (Modell A036), 17-28mm F/2.8 Di III RXD (Modell A046), 20mm/24mm/35mm F/2.8 Di III OSD (Modell F050/F051/F053), 70-180mm F/2.8 Di III VXD (Modell A056). 5) Funktionsumfang abhängig vom Kameramodell. Weitere Informationen im Kamerahandbuch (Stand: Januar 2020). 6) Die Länge bezeichnet den Abstand von der Frontlinse bis zur Bajonettauflage. 7) Die Blendenöffnung ist bis um zwei Stufen abgeblendet nahezu kreisrund. Technische Spezifikationen, Design und Funktionalität vorbehaltlich Änderungen. Dieses Objektiv wurde auf Grundlage der von der Sony Corporation zur Verfügung gestellten Spezifikationen des E-Mounts unter Lizenz der Sony Corporation entwickelt.
Tamron 28-75mm 1:2.8 Di III VXD G2 für Sony E-Mount Tamron AF 28-75mm f/2,8 Di III VXD G2 schneller und lautloser VXD-Autofokus für eine präzise Scharfstellung kürzeste Einstellentfernung von 18 cm bei Anfangsbrennweite 28 mm kreative Nahaufnahmen mit maximalem Abbildungsmaßstab von 1:2,7 leichtes und kompaktes Gehäuse mit einfachem Bedienkonzept Filtergröße 67 mm
Tamron 70-180mm 1:2,8 Di III VC VXD G2 für Sony E-MountDas Tamron 70-180mm 1:2,8 Di III VC VXD G2 für Sony E-Mount ist eine Weiterentwicklung der ersten Generation des hochgelobten 70-180-mm-Zoom-Objektivs, das seit seiner Markteinführung viel Beachtung fand und nun in mehrfacher Hinsicht verbessert wurde. Die bedeutendste Neuerung ist die Integration des von TAMRON entwickelten VC-Bildstabilisators, der schärfere Bilder auch bei längeren Verschlusszeiten ermöglicht. Trotz dieses neuen Ausstattungsmerkmals ist das Tamron 70-180mm 1:2,8 Di III VC VXD G2 für Sony E-Mount weiterhin das kompakteste und leichteste Objektiv seiner Klasse.Das neue Objektivdesign gewährleistet eine bequeme Bedienung und verfügt über eine kratzfeste Oberfläche. Mit seiner überarbeiteten optischen Konstruktion erreicht das Tamron 70-180mm 1:2,8 Di III VC VXD G2 für Sony E-Mount eine kompromisslos hohe Bildqualität über den gesamten Brennweitenbereich. Bei 70 mm beträgt die kürzeste Einstellentfernung nur 0,3 m, was eine Verbesserung um 0,55 m bedeutet und die kreativen Einsatzmöglichkeiten des lichtstarken Telezoom-Objektivs deutlich erweitert.Die neue Modellversion verfügt über TAMRONs bewährten VXD-Autofokus (Voice-coil eXtreme-torque Drive) mit Linearmotor, der bei Foto wie Video blitzschnell und präzise auf das Motiv scharfstellt. Das Objektiv ist mit der TAMRON Lens Utility™und der TAMRON Lens Utility Mobile™ App kompatibel. Beide Anwendungen wurden von TAMRON entwickelt. Sie ermöglichen eine benutzerdefinierte Konfiguration des Objektivs, um seine Funktionsweise optimal auf die jeweilige Aufnahmesituation abzustimmen. Das Tamron 70-180mm 1:2,8 Di III VC VXD G2 vereint maximale Mobilität, hohen Bedienungskomfort und eine Funktionalität, die dem Label „G2“ würdig ist. Es bietet ein einzigartiges Aufnahmeerlebnis und macht das Fotografieren mit einem lichtstarken Telezoom-Objektiv noch angenehmer.Tamron 70-180mm 1:2,8 Di III VC VXD G2 für Sony E-Mount Highlights:Das Objektiv bleibt trotz des neu integrierten Bildstabilisators mit einer Länge von nur 156,5 mm überaus kompakt und mit einem Gewicht von nur 855 g angenehm leichtÜberarbeitete optische Konstruktion für eine überragende Bildqualität bei allen BrennweitenBlitzschneller und präziser VXD-Autofokus mit deutlich verbesserter ObjektverfolgungIntegrierter und von TAMRON entwickelter VC-BildstabilisatorKürzeste Einstellentfernung von 0,3 m (bei 70 mm) und 0,85 m (bei 180 mm)Kompatibel mit der TAMRON Lens Utility zur benutzerdefinierten ObjektivkonfigurationMehr Bedienkomfort durch erweiterte FunktionalitätBenutzerfreundliches Design (feuchtigkeitsgeschützte Konstruktion und Fluorvergütung)Kompatibel mit vielen fortschrittlichen Kamerafunktionen (z. B. Fast-Hybrid-Autofokus und Augenerkennungs-AF)Einheitliches Filtergewinde mit einem Durchmesser von 67 mm - passend zu den meisten anderen TAMRON-Objektiven für spiegellose SystemkamerasDer Unterschied zwischen 180mm und 200mm. Die Wahl der geeigneten Brennweite für kompakte Tele-Zooms ist keine leichte Entscheidung.Aber der Unterschied zwischen dem Tamron bei 180mm und anderen Zoomobjektiven bei 200mm ist nicht sehr groß. Und das beste Tele-Zoom ist immer dasjenige, welches man gerne in allen Situationen mit sich führt.Spezielle Linsenelemente sind großzügig und optimal angeordnet, um chromatische Aberrationen zu korrigieren und eine sehr hohe Auflösungsleistung zu gewährleisten.Die extrem hohe Bildqualität über den gesamten Zoombereich wird durch kamerabasierte Korrekturen zusätzlich verbessert.VXD-Autofokus70-180mm verwendet den neu entwickelten VXD-Linear- Fokusmotor (e-coil eXtremetorque Drive), welcher die Stop-Position des Fokuselements genauer steuert. Ohne Getriebe aktiviert er die Fokuslinsenelementgruppeund sorgt damit für einen leisen und schnellen Betrieb. Daher wurden die AF-Genauigkeit und die AF-Nachführfähigkeit deutlich verbessert.Das 70-180mm hat den gleichen Filterdurchmesser von 67 mm wie alle anderen Tamron-Objektive für spiegellose Systemkameras mit Sony E-Mount, einschließlich dem 17-28mm (Modell A046), einem Ultra- Weitwinkel-Zoom, und dem 28-75mm (Modell A036), einem Standard-Zoom, sowie der neuen Festbrennweiten-Serie (20mm, 24mm und 35mm). Diese Merkmale ergeben zusammen ein äußerst vielseitiges und mobiles System, welches mehr Spaß am Fotografieren garantiert.
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